Aktuelles

Auch dieses Jahr laden gemeinsam der CDU-Kreisverband Böblingen und der CDU-Gemeindeverband Gäufelden zum traditionellen Politischen Aschermittwoch mit Rindergulasch ein.

Diese sich großer Beliebtheit erfreuende öffentlich Veranstaltung findet statt am 6. März 2019, Einlass 18.00 Uhr, 18.30 Uhr wird das traditionelle Rindergulasch serviert, das Programm beginnt ca. 19.30 Uhr in der „Bürgerhalle Tailfingen“, Hauptstraße 35, 71126 Gäufelden-Tailfingen.

Als Gastredner konnte im Jahr der Europawahl der EU-Kommissar für Haushalt und Personal Günther Oettinger gewonnen werden. Oettinger ist seit 2010 EU-Kommissar und war unter anderem zuständig für Energie und Digitalwirtschaft. Er stammt aus dem benachbarten Kreis Ludwigsburg und war lange Zeit CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag und Ministerpräsident von Baden-Württemberg.

Er wird über aktuelle Entwicklungen der EU-Politik sprechen.

Landtagsvizepräsidentin Sabine Kurtz MdL und CDU-Kreisverbandvorsitzender Michael Moroff werden ein Grußwort sprechen. Das Schlusswort spricht Bundestagsabgeordneter Marc Biadacz.

Der CDU-Gemeindeverband Gäufelden und der CDU-Kreisverband Böblingen freuen sich sehr auf ihren Besuch.